Unsere Internet•seite zum Team meX
zum Anhören: Unsere Internet•seite
zum Team meX
Unsere Internet•seite zum Team meX

Das ist unsere Internet•seite zum Team meX.
Team ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: Tiehm.
Es bedeutet: Arbeits•gruppe.
Der Name Team meX steht für:
Mit Zivil•courage gegen Extremismus.
Das spricht man so aus:
Zivil-kurah-sche.
Zivil•courage bedeutet:
Mut haben und anderen Menschen helfen.
Extremismus bedeutet:
Manche Menschen zeigen ihre Meinung mit Gewalt.
Sie finden Demokratie schlecht.
Sie grenzen andere Menschen aus.

Das Team meX macht verschiedene Angebote,
um Extremismus zu verhindern.
Die Angebote sind für:
- Jugendliche
- Erwachsene
Das Team meX gehört zur LpB.

Das ist die Startseite vom Team meX.
Hier finden Sie:
- Infos über das Team
- Aktuelle Infos
- Infos zu Veranstaltungen
- Infos zu Angeboten
für Jugendliche und Erwachsene - Infos zum Kontakt mit dem Team
So funktioniert die Internet•seite

Oben über dem großen Bild stehen
die verschiedenen Bereiche der Internet•seite.
Sie heißen:
- Für Jugendliche
- Für Erwachsene
- Themen
- Veranstaltungen
- Publikationen
- Anmeldung
- Über uns
Wenn Sie auf die Felder klicken,
dann kommen Sie zu den Infos.
Jetzt erklären wir die Bereiche.

Für Jugendliche
Hier finden Sie die Infos zu den Angeboten
für Jugendliche.
Wir beschreiben die Angebote und erklären sie.

Für Erwachsene
Hier finden Sie die Infos zu den Angeboten
für Erwachsene.
Wir beschreiben die Angebote und erklären sie.

Themen
Hier finden Sie Infos zu wichtigen Themen
vom Team meX.
Die Themen sind zum Beispiel:
- Hass gegen Juden
- Hass gegen Menschen wegen ihrer Religion
- Hass gegen Menschen wegen ihrer Herkunft
- Hass gegen Menschen wegen ihrer Haut•farbe

Veranstaltungen
Hier finden Sie unsere Veranstaltungen.
Vielleicht möchten Sie daran teilnehmen.
Dann können Sie sich hier anmelden.

Publikationen
Publikationen ist ein schweres Wort.
Es bedeutet:
Bücher und Zeitschriften.
In diesem Bereich finden Sie unsere Angebote
zum Thema Extremismus.
Hier können Sie die Bücher und Zeitschriften
auch bestellen.

Anmeldung
Vielleicht möchten Sie bei einem Angebot
vom Team meX mitmachen.
Dann finden Sie hier alle Infos zur Anmeldung.
Zum Beispiel:
Unsere Telefon•nummer.

Über uns
Hier finden Sie viele Infos über:
- das Team meX
- die Ziele vom Team meX
- Wer beim Team meX mitarbeitet.

Es gibt noch mehr Internet•angebote von der LpB.
Sie finden die Angebote ganz unten
auf dieser Internet•seite.
| Text in Leichter Sprache vom Zentrum für Inklusion Weinheim, 2021; Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.; Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. |